Refrather Dreigestirn 2014 > Tollitäten > Jungfrau Catalina

Jungfrau Catalina (Catalina Bartel)

Name: Catalina Bartel
Geboren: 31. März 1966
Mein Mann:   Guido (sie liebt den DJ)
Kinder: Nik (15) und Tabea (13)

 






1966 (sehr gutes Baujahr) bin ich in Bergisch Gladbach in diese schöne Welt gekommen.
Mein sonniges Gemüt habe ich wahrscheinlich schon bei meiner Entstehung in die Wiege gelegt bekommen. Aus dem sonnigen Spanien haben meine Eltern nicht nur mich `mitgebracht`, sondern auch meinen Namen.

In Lindlar aufgewachsen, habe ich 1997 die Flucht vom Land ergriffen und bin nach Refrath gezogen. Über die Kinder habe ich sehr viele nette Menschen kennengelernt und  sehr gute Freunde gefunden. Durch meine Neugierde auf Menschen und mein `starkes Kommunikationsbedürfnis`, kamen immer mehr tolle Kontakte hinzu und inzwischen bin ich tief mit Refrath verwurzelt.

Wie kam ich zum Karneval ? In meiner Jugend habe ich erst mal den Karneval auf dem Land kennengelernt. Später hat es mich dann auch (nach langer Anreise) häufiger vom Land zum Karneval nach Köln gezogen. Nach einer `Kinderpause` bin ich dann wieder ins Karnevalsgeschehen eingestiegen. Nochmals verstärkt erwischt hat mich der Karnevals-Virus durch den RVKC. Dort war ich 2012 aktiv im Gefolge unterwegs. Diese tolle Erfahrung hat mich nachhaltig geprägt. Tolle Menschen, tolle Stimmung, viel Spaß!

Auf dem Sommerfest des Fördervereins Refrather Karneval kam das erste Mal die Idee eines Frauendreigestirns auf. Diese Idee hat mich von Anfang an begeistert. Auf dem Weihnachtsmarkt in Refrath hörte ich, dass es für 2014 noch kein Dreigestirn gibt. Und so nahm die Idee des Frauendreigestirns Form an und wurde immer konkreter.
Heute freue ich mich riesig, dass es tatsächlich zu Stande gekommen ist und ich mit zwei tollen Mädels das Refrather Dreigestirn repräsentieren darf.

Mit ganz viel Herzklopfen und Spannung gehe ich als Jungfrau in die Session 2014.
Was mich ganz besonders freut, ist, dass uns so viele Menschen als Gefolge "Räfeds Pömps" unterstützen wollen. Wir werden viel Spaß haben!    

Üch vun Hätze

dreimol Räfed Alaaf

üür Jungfrau Catalina