Refrather Dreigestirn 2014 > Tollitäten > Räfeds Pömps (das Gefolge)

Der Prinzenführer (Daniel Vorwerk)

Name: Daniel Vorwerk
Geboren: 20. Juli 1978

 

 

 
Da ahnt man nichts Böses an einem Sonntagnachmittag im März und schon ist man der Hahn im Korb und gleichzeitig Hühnerbändiger von sechs quirligen Frauen, dem ersten Refrather Damendreigestirn und seinen Adju-Tanten!  
Ich muss verrückt sein, aber genau das macht wohl den Reiz des Prinzenführers aus.
 
Ich  freue mich schon sehr  auf all die Auftritte, Veranstaltungen, die Zeit mit Kölschen Tön, den Räfeds
Pömps und darauf, die sechs Damen durch die Session 2014 zu scheuchen ähh zu geleiten. Als waschechter Refrather wird für mich der Refrather Karnevalszug auf dem Prinzenwagen der krönende Abschluss sein. Kamelle! Strüßer!  
 
Dreimol Räfed Alaaf!  
 
Euer Daniel

Adjudantin Prinz (Yvonne Arens)

Name: Yvonne Arens
Geboren:
17. August

 

 

 
Aufgewachsen in Refrath wurde es Zeit zurück zu kommen. Nach Ausflügen in den Norden Deutschlands und per Schiff rund um die Welt , war der letzte Aufenthalt im Karneval in Rio wohl wegweisend.
Der Dom,Kölsch ,der FC,Leverwoosch, Halver Hahn fehlten hier einfach.
Ich musste zurück...nach Refrath zum Karneval.
 
Ganz so leicht bekleidet wie in Rio sind die Räfeds Pömps nicht,aber es macht einfach unendlich Spaß zu dieser Truppe zu gehören.
Ich freue mich auf eine "Super jeile Zick " als Adjudantin des Prinzen und Mitglied der Räfeds Pömps.
In diesem Sinne 3 x Räfeds Pömps Alaaf.
 
Eure Yvonne

Adjudantin Jungfrau (Ute Pohl)

Name: Ute Pohl
Geboren:
14. April 1962

 

 

 

Ich lebe mit drei Männern zusammen: Ehemann Frank, Sohn Felix und Hund Murphy.
In Köln geboren, habe ich naturgemäß immer gerne Karneval gefeiert.
Nach fast vier Jahren im Exil (Schweiz) ist es für mich ganz toll, wieder mittendrin im Refrather Karneval dabei zu sein.

 
Das erste Frauendreigestirn in Refrath und ich bin als Adjudantin "Ihrer Lieblichkeit"
Jungfrau Catalina dabei - besser geht es nicht!
Ich freue mich riesig auf die Session mit unserem tollen Dreigestirn und die vielen netten Menschen im Gefolge Räfeds Pömps.
 
Eure Ute

Adjudantin Bauer (Simone Fettes)

Name: Simone Fettes
Geboren:
30. August 1973

 

 

 

In Kölle jeboore in Räfed zo Huss. Schon zu Schulzeiten bin ich mit meinen Eltern immer im Refrather Karnevalszug mitgegangen und auch jetzt als Knitterbarbie bin ich immer noch mit dabei. Das prägt und verbindet mit der Tradition und den Menschen, die hier leben.


Als ich dann erfahren habe, dass meine Freundin Cata im ersten Refrather Frauen-Dreigestirn sein wird, war ich sofort begeistert. Habe ich doch seinerzeit die vor den tollen Tagen nach Portugal flüchtenden Bartels zum Karneval bekehrt. Überzeugend war wohl mein Hinweis, dass in jedem Schluck Kölsch auch ein Teil der kölschen Liedertexte steckt...


Adjudantin durfte ich dann von unserem Bauern Jenni werden, nachdem ich sie während des Refrather Zuges angesprungen und gefragt hatte und ein sofortiges Ja zurück bekam. Ich freue mich wie bolle auf die kommende Session!

Dat Simönchen

Das gesamte Gefolge

Dat sin all die verrückten Hühner (und Hähne) von Räfeds Pömps.